STUDIENGANGSVERTRETUNG

Neben der Hochschulvertretung, die die gesetzliche Interessensvertretung der Studierenden an der KPH bildet, gibt es für den Studiengang Primarstufe noch unsere Studiengangsvertretung, kurz StuV genannt. Wir haben ebenso einen Vorsitz sowie StellvertreterInnen, verfügen über ein eigenes Budget und halten Sitzungen ab, bei denen z.B. unser Semesterplanung besprochen und bearbeitet wird.

Wir als StuV haben das große Ziel, Dein Leben an der KPH bunt, lebendig und abwechslungsreich zu gestalten! Um dies zu verwirklichen, planen wir verschiedenste Events, von denen Dir sicherlich einige bereits bekannt sein werden, wie z.B. unser legendäres Sommerfest, das alljährliche Oktoberfest samt Lederhosen und Dirndl, und unser weihnachtliches Punschtrinken!

Wir sind jedoch nicht nur für Veranstaltungen zuständig, sondern wir vertreten vor allem Dich!

Wir dienen als Anlaufstelle für alle Studierenden, helfen bei eventuellen Problemen und spielen als Vermittler zwischen Studierenden und Professoren eine wichtige Rolle, eine aktive Kommunikation ist das A und O jeder Hochschule!

Wenn Du Ideen oder Anregungen hast - komm' einfach in unser Büro oder schreib' uns eine E-Mail! Du Dich jederzeit gerne an uns wenden! 🙂